Follower

Translate

Donnerstag, 9. Mai 2013

crackle Paint oder krakelieren

Crackle Paint oder krakelieren auf  Deutsch


liebe Stempelfreunde ich  hab  lange  nichts  mehr eingestellt,

aber  ich  habe denn noch viel gebastelt ,unter anderem sehr  viele Brascettasterne und  außerdem Florigamikugeln .

Aber  auch  Karten ,leider  bin ich  nicht dazugekommen sie zu fotografieren .

Bei  dem Seme Challange vom Stempeleinmaleins wird als Option Cracklepaint  gefordert ,aber  ich  besitze dies  Medium ( Distress Crackle) aber  nicht. Nun  habe ich  mich gefragt  , wie kann man Krakelieren oder crackle paint auch ohne das Distress - Crackle - Medium herstellen .

Nun wollte ich euch an  meinen neuen Erkennissen teilhaben ,aber 

Grummel ich hatte  es schon einmal  beschrieben und  gespeichert ,

wollte es  neu  bearbeiten und  da war es einfach weg ....

Nun auf neue :

Bei You -tube habe ich sehr  viele Beispiele  gesehen ,wie man es auch selber  herstellen kann:

Unter anderem benötigt  man da :

einfachen weißen Bastelkleber

und Acrylfarben die Wasserlöslich sind

und Pinsel

und  einen Fön 

Mein Beispiel mein erster Versuch:



Ich habe  hier braunen Karton verwendet ,den schwarz bestempelt mit eimem Hintergrundstempel .

Dann  habe ich das Blatt mit dem Kleber  bestrichen .

Dann  habe ich die Acryl - farben Gold und Weiß  gemischt und diese  in den  noch  feuchten Leim gestrichen .

Allerdings darf  man  nur immer einmal  dünn darüber streichen und dies nur in eine Richtung .Danach  wird das Blatt gefönt .man kann das alles  noch  mit Klarlack überstreichen um einen Glanz zu  bekommen .

Siehe das Bild oben ,das ist  damit entstanden .

 Mit anderen Farben habe ich es  noch nicht  versucht.

Ich hoffe das ich euer  Interesse geweckt  hab  dies auch  mal zu  versuchen ,

denn es funktioniert und ist  einfach umzusetzen .

Mit  freundlichem Gruß  anne2411

 

Keine Kommentare: